Das musst du wissen

Hier findest du alles über Einreisebestimmungen ESTA, Reisepass, Versicherung und Kreditkarten

 

ESTA muss beantragt werden auf

https://www.estas.de/ der Antrag kostet 14 USD und kann mit der Kreditkarte bezahlt werden. Diese Registrierung muss von Euch persönlich erfolgen und Ihr haftet persönlich für die korrekte Eingabe der Daten ins System. Bitte wartet  mit der ESTA-Anmeldung, bis ihr die Reiseunterlagen vom Veranstalter oder mir erhalten habt. Darin findet ihr die Nummer des Fluges sowie die genaue Adresse des ersten Hotels. Beide Informationen sind für die ESTA-Anmeldung notwendig. Die Genehmigung ist dann 2 Jahre gültig und muss beim Abflug bei der Fluggesellschaft vorgezeigt werden.

 https://www.estaregistrierung.org/

Kreditkarten

sind das gängige Zahlungsmittel überall auch schon für kleine Beträge. Vor der Reise solltest du das Limit bei deiner Bank für die Kreditkarte /n erhöhen lassen. Bei der Miete vom Motorrad wird eine Kaution reserviert und damit ist das Limit meist schon recht ausgeschöpft, so dass man beim shopping evtl. lange Nase macht.

 

 

 

 

Der Reisepass

sollte mind. noch 6 Monate nach Ende der Reise gültig sein. Für viele EU Bürger (Deutsche) gilt aber lt. Auswärtigen Amt, der Pass muss nur bis zum Ende der Reise gültig sein.. würde mich aber nicht darauf verlassen, da die Kontrollen und Einreisen immer härter werden. Wenn du das erste mal einreist oder einen neuen Pass hast, wirst du zwar auch an den automatischen Check-in geschickt, musst aber dann noch zu einem Mitarbeiter. Für alle die schon einmal mit ihrem Pass in den USA waren läuft der Check-in am Automaten problemlos.

 

Versicherung

So eine Reise bucht man oft schon lange im Voraus, daher macht eine Reiserücktrittversicherung durchaus Sinn. Auch solltet ihr an die Auslandskrankenversicherung denken, nicht viele Krankenkassen haben es noch im Tarif, es muss oft extra gebucht werden. 

Ich empfehle auf jeden Fall die Zusatzhaftpflichtversicherung des Anbieters für die Motorradmiete.   

Führerschein

akzeptiert werden gültige Führerscheine (bitte Original mitnehmen), die in eurem Heimatland für Motorrad ausgestellt wurden. Der Fahrer / Mieter muss mindesten 21 Jahre alt sein.